Diesen Artikel an Freunde versenden
Email des Empfängers:
Email des Senders:
Name des Senders:

Bewerbung für exzellent-Preise auf der Werkstätten-Messe 2012
Noch kann man sich bewerben. Bis zum 31. Januar 2012 läuft die Bewerbungsfrist für die exzellent-Preise in den Kategorien exzellent:kooperation und exzellent:bildung. Für Produktbewerbungen ist am 10. Februar 2012 Bewerbungsschluss.

Hat Ihre Werkstatt oder Ihr Integrationsprojekt ein ganz besonderes Produkt in Ihrer Herstellung? Oder haben Sie ein überzeugendes Bildungskonzept entwickelt? Oder sind Sie eine Kooperation eingegangen, die nicht nur Ihre Produktivität voranbringt, sondern auch noch den Werkstattbeschäftigten Betätigungsmöglichkeiten schafft oder sichert?
 
Zum siebten Mal zeichnet die Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM) besondere Leistungen und Produkte aus. Die mit jeweils 5.000 Euro dotierten Preise werden im Rahmen der Werkstätten:Messe überreicht, die vom 8. bis 11. März in Nürnberg stattfindet.

Der Preis ist einzigartig in seiner Art, ebenso wie die preiswürdigen Bildungskonzepte, Kooperationen und Produkte. Und er ist mittlerweile auch ein Sprungbrett für den Aufstieg in die „Design-Oberliga“ wie die Erfolgsgeschichten der Vorjahresgewinner zeigen. Die „Senatsprodukte“ (Konfitüre, Kaffee, Tee) der Bremer Werkstatt Martinshof wurden 2010 mit dem Marketingpreis „Highlight 2010“ des Landes Bremen ausgezeichnet. Der Wanderstab „Gemse“ der Lebenshilfe Detmold gewann in Folge den Internationalen Designpreis, den „red dot design award 2010“, und wurde für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.

Detaillierte Informationen zur Bewerbung und den Teilnahmebedingungen finden Sie unter http://www.werkstaettenmesse.de/de/messeinfo/exzellent_preise/. externer Link.

Für Ihre Bewerbung wünschen wir Ihnen viel Erfolg!


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden