Diesen Artikel an Freunde versenden
Erfolgreicher Austausch mit der Wirtschaft
Vertreter aus Wirtschaft und Werkstatt tauschten sich zu gemeinsamen Kooperationen aus.
© BAG WfbM | A. Nordmeier
Zum fünften Mal tauschten sich auf dem Kooperationstreffen Vertreter großer und mittelständischer Unternehmen mit Werkstattvertretern über Zukunftsfragen und die Aspekte der Zusammenarbeit aus. Unter dem Motto „Kooperationen als Brücken in eine gemeinsame Arbeitswelt“ wurden sowohl Beispiele gelungener Kooperationen aus der Praxis vorgestellt, als auch volkswirtschaftliche und arbeitssoziologische Hintergründe zur Arbeitswelt für Menschen mit Behinderung erörtert.
Diesjähriger Gastgeber des Kooperationstreffens war die Lufthansa Technik AG, die in ihre Räumlichkeiten am Airport Hamburg einlud. Nachdem in den Vorträgen und Gesprächen grundsätzliche Fragestellungen erfolgreicher Kooperationen diskutiert wurden, ermöglichte die anschließende Führung über das Werksgelände einen Einblick in die gelebte Zusammenarbeit und die Einbindung von Menschen mit Behinderung in den Arbeitsalltag.
Einen ausführlichen Bericht über das Kooperationstreffen finden Sie in einer der nächsten Ausgaben des Werkstatt:Dialogs.