Das Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) verlängert die Befragungszeit der Erhebung zu Stand und Bewertung des digitales Lernens in der beruflichen Rehabilitation bis einschließlich Oktober 2018 und sucht dafür weiterhin Teilnehmende. Alle in der beruflichen Rehabilitation Beschäftigten können an der Online-Erhebung teilnehmen.
Um ein möglichst vollständiges Bild zu erhalten, wird eine hohe Teilnehmendenzahl angestrebt. Eine breite Datenbasis erhöht die Chance, dass zahlreiche Aspekte berücksichtigt und im Rahmen von Empfehlungen an Entscheider/innen weitergegeben werden können. Die Umfrage ist unter folgendem Link verfügbar:
https://befragungen.f-bb.de/index.php/891823?lang=de
Die Studie ist Teil des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts meko@reha. Dieses fokussiert den Aufbau von Medien- und medienpädagogischen Kompetenzen beim Fachpersonal in Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation. Für das Projekt wird ein Rahmenkonzept zur Implementierung einer digitalen Lernkultur und zur Stärkung rehabilitationsspezifischer (medien-)pädagogischer Kompetenz entwickelt und als Pilotmaßnahme in vier Einrichtungen erprobt. Im vom f-bb koordinierten Verbundvorhaben beteiligen sich die Projektpartner BBW Bezirk Mittelfranken Hören · Sprache · Lernen, BBW Hamburg GmbH, bfz gGmbH Standort Nürnberg und FAW gGmbH Akademie Hamburg sowie die assoziierten Partner Bundesagentur für Arbeit und Bundesarbeitsgemeinschaft ambulante berufliche Rehabilitation (BAG abR) e. V.
Nähere Informationen zum Projekt erhalten Sie hier .
Kontakt: Dr. Matthias Kohl (Projektleitung), 0911 / 27779 – 685, meko@f-bb.de