Panorama 12.12.18
REHADAT relauncht Homepage
Logo REHADAT
REHADAT hat einen neuen Markenauftrtitt.
© REHADAT
Seit Ende November 2018 hat REHADAT eine neu designte Einstiegsseite externer Link. Sie bietet einen besseren Überblick über die verschiedenen Bereiche und Portale, eine effizientere sowie einfachere Suche und sie wurde für mobile Endgeräte optimiert.

„Wir haben uns im Vorfeld viel mit unseren Nutzern und Nutzerinnen ausgetauscht, um unser Angebot weiter zu optimieren“, erklärt Petra Winkelmann, Kompetenzfeldleiterin des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, das Initiator des Projekts REHADAT ist.

Screenshot der neuen REHADAT-Homepage
Mit dem Homepage-Relaunch geht REHADAT auf die Bedürfnisse seiner Nutzerinnen und Nutzer ein.
© REHADAT
Das neu strukturierte Informationsangebot umfasst sechs Themenfelder:
  • Hilfsmittel und Arbeitshilfen
  • Im Arbeitsleben
  • Bildung und Qualifizierung
  • Förderung und Ausgleich
  • Adressen und Kontakte
  • Recht, Wissen und Forschung
Sowohl über diese Themenfelder als auch über die Menüleiste erreichen Nutzerinnen und Nutzer alle 14 REHADAT-Portale. Das Portal REHADAT-Werkstätten externer Link findet sich unter dem Themenbereich „Adressen und Kontakte“ externer Link wieder.

Die verbesserte Suchfunktion der Website ermöglicht eine fehlertolerante Suche. Außerdem tragen Autovervollständigung, Synonymsuche und Filter zum leichteren Auffinden von Informationen bei. Mit dem neuen Design, der neuen Suche und den vielen Zusatzinformationen auf der REHADAT-Homepage externer Link habe man einen guten Anfang gemacht, konstatiert Winkelmann. Die jeweiligen Portale werden Schritt für Schritt an die Homepage angeglichen.


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
Schichtwechsel
Werkstatt ist mehr!
Werkstatt ist mehr
Mehr BAG WfbM-Angebote
FAQs Bildungsrahmenpläne
FAQs zu den harmonisierten Bildungsrahmenplänen
„exzellent“-Preise
Die