Panorama 11.09.23
In vier Wochen ist Schichtwechsel!
Mehr als 230 Werkstätten für behinderte Menschen aus allen 16 Bundesländern werden beim diesjährigen Aktionstag Schichtwechsel am 12. Oktober dabei sein – so viele wie nie zuvor!

Für alle Kurzentschlossenen ist die Anmeldung auf der Website der BAG WfbM externer Link aber weiterhin möglich.

Worum geht es bei dem bundesweiten Aktionstag?
Die wenigsten Menschen haben eine Vorstellung von den Leistungen, die in Werkstätten erbracht werden. Es existieren immer noch viele Klischees über Werkstätten und die dort arbeitenden Menschen mit Behinderungen.

Mit dem Aktionstag Schichtwechsel soll damit aufgeräumt werden. Denn er ermöglicht allen Beteiligten einen Perspektivwechsel und eine neue Sicht auf das Thema Teilhabe am Arbeitsleben.

Mitarbeiter*innen aus Unternehmen gewinnen Einblicke in die Vielfalt der Werkstattleistung und können bei den vielseitigen Arbeitsprozessen mitwirken. Die Werkstattbeschäftigten wiederum lernen Berufsfelder des allgemeinen Arbeitsmarktes kennen.

Wie unterstützt die BAG WfbM die teilnehmenden Werkstätten?
Die BAG WfbM führt alle Werkstätten, die am Schichtwechsel 2023 teilnehmen, auf ihrer Website externer Link auf. Außerdem wird der Verband in Pressemitteilungen und Social-Media-Beiträgen zum Aktionstag auf die teilnehmenden Werkstätten hinweisen. Mit der Anmeldung erhalten die Einrichtungen auch ein kostenfreies, digitales Paket mit Informations- und Werbematerial zum Schichtwechsel 2023.

Für alle Fragen steht die BAG WfbM jederzeit gerne unter schichtwechsel@bagwfbm.de zur Verfügung.


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden
Schichtwechsel
Werkstatt ist mehr!
Werkstatt ist mehr
Mehr BAG WfbM-Angebote
FAQs Bildungsrahmenpläne
FAQs zu den harmonisierten Bildungsrahmenplänen
„exzellent“-Preise
Die