Ihre Werkstatt stellt ein Produkt her, das moderne, spannende Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen schafft? Sie bieten eine Dienstleistung an, die die Inklusion in Ihrer Nachbarschaft vorantreibt oder einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leistet? Sie setzen bei der beruflichen Bildung für Menschen mit Behinderungen auf neue Konzepte wie digitale Lehr- und Lernmethoden? Kurzum: Mit einer frischen Idee haben Sie das Angebot Ihrer Einrichtung zukunftsfähig weiterentwickelt?
Dann bewerben Sie sich jetzt für die „exzellent“-Preise 2024!
Mit der Auszeichnung würdigt die Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM) Initiativen, die sich durch Kreativität, Ideenreichtum, Wirkung und Marktfähigkeit auszeichnen.
An dem Wettbewerb können alle Werkstätten, Inklusionsunternehmen und andere Leistungsanbieter, deren Träger Mitglieder der BAG WfbM sind, teilnehmen. Die prämierten Einrichtungen in den Kategorien „exzellent:arbeit“ und „exzellent:bildung“ können sich über ein Preisgeld in Höhe von 1.000 bzw. 500 Euro freuen.
Das Online-Bewerbungsformular finden Sie ab sofort auf der Website der BAG WfbM . Bewerbungsschluss ist der 30. April 2024.
Mehr zu Auswahlkriterien und Dotierung sowie Teilnahmebedingungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie hier nachlesen.
Sie sind unsicher, ob Ihr Projekt für die „exzellent"-Preise geeignet ist? Dann lassen Sie sich von den Preisträgern der vergangenen Jahre inspirieren. Auch in diesem Frühjahr konnten sich sechs Werkstätten für behinderte Menschen über die Auszeichnung freuen.
Für Rückfragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter info@bagwfbm.de oder +49 30 944133016 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!