Mit ihrem vielfältigen Leistungsspektrum ermöglichen Werkstätten, Inklusionsunternehmen und andere Leistungsanbieter Teilhabe am Arbeitsleben. Sie bieten ein breites Angebot an unterschiedlichen Tätigkeiten sowie den Zugang zu beruflicher Bildung und lebenslangem Lernen für Menschen mit Behinderungen. In der Öffentlichkeit sind diese Leistungen nicht immer bekannt.
Die „exzellent“-Preise der Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM) bieten eine hervorragende Gelegenheit, das zu ändern!
Denn sie machen kreative, ungewöhnliche und innovative Projekte und Initiativen, die die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen nachhaltig stärken und zukunftsfähig weiterentwickeln, sichtbar.
Die Auszeichnung wird in den Kategorien „exzellent:arbeit“ und „exzellent:bildung“ vergeben. Pro Kategorie können sich je ein erstplatziertes und zwei zweitplatzierte Projekte über ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro beziehungsweise 500 Euro freuen.
Die feierliche Preisverleihung findet im Rahmen des Werkstätten:Tages am 20. September 2024 in Lübeck statt. Der Werkstätten:Tag ist der Bundeskongress der BAG WfbM und bringt als bedeutendste Austausch- und Netzwerkplattform der Werkstätten für behinderte Menschen in Deutschland rund 1.700 Werkstattverantwortliche, Fachkräfte, Werkstattbeschäftigte und Expert*innen zusammen.
Zeigen Sie jetzt, wie vielfältig die Leistungen von Werkstätten, Inklusionsunternehmen und anderen Leistungsanbietern sind und bewerben Sie sich für die „exzellent“-Preise 2024!
Das Online-Bewerbungsformular sowie weitere Informationen finden Sie auf der Website der BAG WfbM. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2024.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!