Diesen Artikel an Freunde versenden
Email des Empfängers:
Email des Senders:
Name des Senders:

Das Epilepsiezentrum Kleinwachau sucht eine*n Heilerziehungspfleger*in / Erzieher*in in der ambulanten Betreuung für Menschen mit Behinderungen
Die Wohneinrichtungen im Epilepsiezentrum Kleinwachau sind bunt, modern und herzlich. Verstärken Sie unser Team als

Heilerziehungspfleger*in / Erzieher*in  
in der ambulanten Betreuung für Menschen mit Behinderungen

So ergänzen Sie unser Team:
  • Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit stehen Menschen mit Epilepsie und unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen zwischen 20 und 86 Jahren, die in kleinen Wohngemeinschaften in Liegau-Augustusbad nahe Radeberg leben.
  • Orientiert an den Zielen und Wünschen der Klient*innen unterstützen Sie sie als Bezugsbetreuer*in nach Bedarf im Alltag: Der Duft von frischgekochtem Essen in der eigenen Wohnung war für viele lange nicht selbstverständlich. Auch das Zuhause in Ordnung zu halten und mit dem Budget auszukommen, ist kein Selbstläufer. Freundschaften und vielleicht eine Partnerschaft zu pflegen, mit Social Media sicher umzugehen oder einen Urlaub zu planen, erfordert Übung. Bei Ärzten und Behörden helfen Sie komplizierte Sachverhalte zu verstehen und im Alltag umzusetzen. Trainer*innen beim Zumba oder im Fitnessstudio sind froh, wenn Sie sich als Begleitung mit epileptischen Anfällen auskennen. In Einzelfällen, zum Beispiel auf einem Ausflug, übernehmen Sie auch grundpflegerische Tätigkeiten. Und falls Sie Metal-Fan sind: Auch Konzertbesuche sind für uns trotz einer Beeinträchtigung selbstverständlich – so leben wir Inklusion.
  • Sie erledigen auch die damit zusammenhängenden Aufgaben am Schreibtisch und arbeiten mit Angehörigen, gesetzlichen Vertretern, der WfbM und Ämtern zusammen.
  • Das partnerschaftliche Miteinander von Klient*innen und Mitarbeitenden schafft viele Möglichkeiten für Projekte: Das Vorhaben Internet für alle, erlebnispädagogische Aktionen für Männer, Workshops für Frauen und einen eigenen Schrebergarten haben Kolleg*innen beispielsweise schon initiiert. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!
So stellen wir Sie uns vor:
  • Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen als Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in, Heilerziehungspfleger*in, Ergotherapeut*in, Heilpädagog*in oder Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Als Erzieher*in im Wohnbereich benötigen Sie eine heilpädagogische Zusatzqualifikation, wofür wir Sie freistellen und die von uns finanziert wird – eine Chance, Ihren beruflichen Horizont zu erweitern.
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen ist von Vorteil, aber kein Muss.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Social Media.
  • Sie achten und teilen unsere christlichen Werte.
Das können Sie von uns erwarten:
  • In unserem Unternehmensverbund finden rund 600 Mitarbeitende flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – wir leben Wertorientierung, echte Familienfreundlichkeit und ein kooperatives Miteinander.
  • Auch innerhalb des Teams leben wir Partizipation und Mitsprache und lassen uns von agilen Arbeitsmethoden leiten. Beispielsweise haben wir uns nach der Mitarbeitendenbefragung intensiv über Arbeitszeiten ausgetauscht und neue Modelle entwickelt und umgesetzt, die die Bedürfnisse der Mitarbeitenden und die Bedarfe der Klient*innen bedienen.
  • Sie schlafen gerne etwas länger oder haben vormittags andere Pläne? Perfekt! Wir arbeiten im Tandem wochentags von 13:30 bis max. 20 Uhr, haben zwei zusammenhängende freie Tage und jedes zweite Wochenende frei und genießen 31 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche.
  • Sie erhalten von Anfang an einen unbefristeten Vertrag mit 20 bis 35 Wochenstunden nach Ihren Wünschen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt. Auf eine gute Einarbeitung durch die Teamleitung und eine*n Kolleg*in als Mentor*in können Sie sich verlassen.
  • Ihre Vergütung richtet sich nach den AVR Diakonie Sachsen und enthält attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Firmenfitness-Angebot mit Hansefit und andere Gesundheitsförderungen, JobRad, Jobticket, Kinderzuschläge uvm.
  • Gehaltsprognose: 3.310 bis 3.623 Euro, je nach Qualifikation und Berufserfahrung in Vollzeit, zzgl. Jahressonderzahlung
  • Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Ihre Ansprechpartner für Rückfragen:

Frank Marzinkowski, Bereichsleitung, Telefon: 03528 4312020, E-Mail: f.marzinkowski@kleinwachau.de
Mandy Hündorf, Personalsachbearbeiterin, Telefon: 03528 4311140, E-Mail: m.huendorf@kleinwachau.de

Jetzt direkt hier online bewerben:


Bewerbung externer Link

Sie können sich auch per Post an die unten angegebene Adresse bewerben.

Epilepsiezentrum Kleinwachau gemeinnützige GmbH
Personalabteilung
Wachauer Straße 30
01454 Radeberg
www.kleinwachau.de


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden