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Die Elbe-Werkstätten GmbH sucht zum 1. November am Standort Nymphenweg eine*n Koordinator*in Produktion.
Für unseren Betrieb Elbe Süd am Standort Nymphenweg suchen wir zum 1. November 2024 einen

Koordinator*in Produktion
mit dem Schwerpunkt Verpackung/ Konfektionierung.
Der Arbeitsplatz umfasst 39 Wochenstunden und ist unbefristet zu besetzen. 50 Prozent der Tätigkeiten entfallen auf die Sachbearbeitung für den Produktionsbereich.

Ihre Aufgaben als Koordinator*in:
  • Planung, Disposition, Steuerung und Abwicklung von Arbeitsvorbereitungs-, Beschaffungs- und Ablaufprozessen für die Auftragsabwicklung inkl. Administration und Rechnungen
  • Schnittstelle im Kontext der Machbarkeitsbewertung, Auftragsannahme und -steuerung
  • Koordinierung der Produktionsaufträge
  • Reklamationsbearbeitung
  • Pflege der Kundenbeziehungen zu Neu- und Bestandskunden
  • Leitung und Koordinierung von Teamsitzungen
  • Teilnahme an betrieblichen Gremien
  • Controlling der im Team vereinbarten Ablaufprozesse, der Qualitätssicherung und des Nettoerlösbereiches
  • Budgetbefugnis und Verantwortung für den definierten Aufgabenbereich
  • regelmäßiges Reporting an die Betriebsleitung Produktion und im Rahmen der Matrix-Organisation an die Geschäftsfeldleitungen
  • Unterstützung der Betriebsleitung bei der Personaleinsatzplanung der Fachkräfte zur Arbeits- und Berufsförderung, der Produktionsfachkräfte und der Aushilfen
  • Beteiligung bei der Jahresinventur, Verantwortung für die Inventur der Kundenware
  • Mitwirkung bei Mitarbeitergesprächen und Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Zuarbeit zum Wirtschaftsplan
  • Projektarbeit
  • Mitwirkungspflicht im Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • Sicherheitsbeauftragte*r
Ihre Aufgaben als Sachbearbeitung:
  • auftrags- und kundenbezogene Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle
  • kundenbezogene Materialbeschaffung in Abstimmung mit dem Einkauf in Elbe Süd und dem zentralen Einkauf
  • Bearbeitung der Eingangsrechnungen
  • Erledigung der Korrespondenz intern und extern und allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Pflege von Urlaubslisten zur Planung und Koordination von Abwesenheitsvertretungen
  • Bearbeitung der internen Leistungsverrechnungen zwischen den Geschäftsfeldern
Unsere Anforderungen:
  • abgeschlossene Ausbildung im gewerblich-technischen oder kaufmännischen Bereich sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Erfahrung in der Führung von Teams
  • wir wünschen uns einen Kolleg*innen der bereit ist, neue innovative und kreative Wege für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung zu suchen und zu gehen
  • Organisationsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit
  • solidarische Grundhaltung gegenüber Menschen mit Behinderung
  • Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur Kooperation
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Fortbildungsbereitschaft
  • sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets inklusive Navision
Unser Angebot:
  • Mitwirkung und Gestaltungsmöglichkeit in einer modernen Werkstatt für Menschen mit Behinderung
  • Fort- und Weiterbildung im fachlichen und persönlichen Bereich
  • Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10
  • Zuschuss zum HVV Deutschlandticket
  • Firmenfitness
  • Fahrradleasing
  • familienfreundliche Rahmenbedingungen: 30 Tage Urlaub, kein Wochenend- und Schichtdienst, Betriebsschließungen an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Sie sind interessiert?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum
23. Juli 2024 unter Angabe der Kennziffer Süd-658 (ohne Angabe der Kennziffer ist eine Bearbeitung nicht möglich) per E-Mail an:

bewerbung@elbe-werkstaetten.de

Ihre Ansprechperson ist
Ulf Lübben-Lorenz: 040 428681000


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