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Die Praunheimer Werkstätten gGmbH sucht in Frankfurt-Praunheim eine Personalsachbearbeitung.
Freuen Sie sich auf eine Aufgabe bei einem Arbeitgeber, der gute Rahmenbedingungen schafft und werden Sie Teil eines kompetenten Teams, das sich für eine inklusive Gesellschaft einsetzt. Für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt-Praunheim suchen wir zum 01.11.2024 eine

Personalsachbearbeitung
in Teilzeit (37 Wochenstunden), als Elternzeitvertretung, befristet bis 31.03.2026.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Umfassende Personalsachbearbeitung inkl. Betreuung der eigenen Einrichtungen mit Hilfe des Systems LOGA, von der Einstellung bis zum Ausscheiden inkl. der Beteiligung des Betriebsrats und der Schwerbehindertenvertretung
  • Abrechnung von Löhnen, Gehältern sowie allen sonstigen Vergütungsbestandteilen einschließlich Lohnbuchhaltung
  • Entgeltabrechnung im Bereich Werkstattlohn
  • Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden
  • Erstellung der gesetzlich und betrieblich vorgesehenen monatlichen und jährlichen Auswertungen
  • Personalgewinnung (Bewerbermanagement von der Stellenausschreibung über die Bearbeitung und Weiterleitung von Bewerbungen bis hin zur Einstellung oder Absage)
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische, personalkaufmännische oder steuerliche Ausbildung oder vergleichbar. Wünschenswert, aber keine Bedingung, ist eine Weiterbildung zu Personalkaufleuten
  • Umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrungen mit Entgeltabrechnungen wünschenswert
  • EDV-Kenntnisse und Erfahrungen mit Personalsoftware, z. B. LOGA und Micos
  • TVöD-Kenntnisse wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in Word und Excel
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielführend zu bearbeiten
  • Service- und Kundenorientierung
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderungen
  • Teamfähigkeit und Empathie
  • Hohes Engagement
  • Flexibilität und besondere Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
Warum zu uns?
  • Vergütung nach TVöD-VKA (TVöD-B) - Pflege- und Betreuungseinrichtungen, (Büro-, Buchhalterei-, sonstiger Innen- und Außendienst), Anlage A; Entgeltgruppe 9b, Fg. 2
  • 30 Tage Urlaub 
  • Jahressonderzahlung 
  • Altersversorgung in der ZVK 
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie die Möglichkeit auf ein Leistungsentgelt nach TVöD
  • Moderne Büroräume sowie Parkplätze in der Nähe
  • TV-Fahrradleasing
  • Förderung Ihrer kontinuierlichen Weiterbildung 
  • Ein freundliches Team und ein Arbeitsumfeld, das Sie begeistern wird
Neugierig geworden?

Weitere Fragen zu dieser Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne Frau Nina Hanel, Bereichsleitung Personal, unter der Telefonnummer: 069/958026-138.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) über unser Bewerberportal mit folgendem Link:

Bewerbung externer Link

Von allen Bewerberinnen und Bewerbern möchten wir vor dem Beginn des Beschäftigungsverhältnisses ein gültiges erweitertes Führungszeugnis einsehen, für welches wir die Kosten erstatten.

Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden besonders begrüßt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.pw-ffm.de.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Praunheimer Werkstätten gemeinnützige GmbH
Christa-Maar-Straße 2
60488 Frankfurt am Main
www.pw-ffm.de


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