Sachbearbeitung im Sozialdienst
25 Stunden wöchentlich
zur Unterstützung bei der Aufnahme und Begleitung von Menschen mit Behinderung.
Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere:
- Organisatorische und administrative Begleitung de r Aufnahme und Begleitung von Menschen mit Behinderung in die Werkstatt nach gesetzlichen Vorgaben;
- Organisation, Vor- und Nachbereitung von Teilhabe-Konferenzen sowie Zusammenarbeit und Kooperation mit den Leistungsträgern;
- Kontrolle über Eingang der Bewilligungen, fällige Entwicklungsberichte, Teilhabepläne etc.;
- Durchführung von Vorgesprächen mit Eltern/gesetzlichen Betreuer*innen;
- Führung und Verwaltung von Beschäftigtendaten (Aktenführung);
- Erstellung und Verwaltung unterschiedlicher Auswertungen und Statistiken
- Administrative Unterstützung der Leitung.
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder pädagogischem Bereich;
- Erfahrungen im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich;
- Zugewandte Art gegenüber Menschen mit Behinderung;
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise;
- Kontaktfreude, Organisationstalent, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit;
- EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie administrative Fähigkeiten;
- Führerschein Klasse B wünschenswert.
- Vergütung nach TVöD, inkl. Zusatzversorgung und betrieblicher Altersvorsorge
- Arbeitszeit nach Absprache
- Freiraum und vielfältige Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Jobticket mit direkter ÖPNV-Anbindung
- Kostenfreies Parken
- EGYM-Wellpass und betriebliches Gesundheitsmanagement
Petra Hauschild
Leitung Sozialdienst
06131 5802168
Petra.hauschild@inbetrieb-mainz.de
Bewerben Sie sich per E-Mail unter:
bewerbung@inbetrieb-mainz.de
Einsendeschluss: 29.11.2024