Diesen Artikel an Freunde versenden
Email des Empfängers:
Email des Senders:
Name des Senders:

Die in.betrieb gGmbH sucht ab sofort eine Sachbearbeitung im Sozialdienst, 25 Stunden wöchentlich
Wir suchen Dich ab sofort als

Sachbearbeitung im Sozialdienst
25 Stunden wöchentlich
zur Unterstützung bei der Aufnahme und Begleitung von Menschen mit Behinderung.

Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere:
  • Organisatorische und administrative Begleitung de r Aufnahme und Begleitung von Menschen mit Behinderung in die Werkstatt nach gesetzlichen Vorgaben;
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung von Teilhabe-Konferenzen sowie Zusammenarbeit und Kooperation mit den Leistungsträgern;
  • Kontrolle über Eingang der Bewilligungen, fällige Entwicklungsberichte, Teilhabepläne etc.;
  • Durchführung von Vorgesprächen mit Eltern/gesetzlichen Betreuer*innen;
  • Führung und Verwaltung von Beschäftigtendaten (Aktenführung);
  • Erstellung und Verwaltung unterschiedlicher Auswertungen und Statistiken
  • Administrative Unterstützung der Leitung.
Du zeichnest Dich aus durch:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder pädagogischem Bereich;
  • Erfahrungen im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich;
  • Zugewandte Art gegenüber Menschen mit Behinderung;
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise;
  • Kontaktfreude, Organisationstalent, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit;
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie administrative Fähigkeiten;
  • Führerschein Klasse B wünschenswert.
Das bieten wir:
  • Vergütung nach TVöD, inkl. Zusatzversorgung und betrieblicher Altersvorsorge
  • Arbeitszeit nach Absprache
  • Freiraum und vielfältige Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Jobticket mit direkter ÖPNV-Anbindung
  • Kostenfreies Parken
  • EGYM-Wellpass und betriebliches Gesundheitsmanagement
Kontakt für Fragen:

Petra Hauschild
Leitung Sozialdienst
06131 5802168
Petra.hauschild@inbetrieb-mainz.de

Bewerben Sie sich per E-Mail unter:

bewerbung@inbetrieb-mainz.de

Einsendeschluss: 29.11.2024


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden