Fachkraft für Arbeitssicherheit/Brandschutz & Facility-Management (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften
- Durchführung & Dokumentation von Gefährdungsbeurteilungen, Sicherheitsbegehungen sowie Schulungen
- Datenpflege und Administration der eingesetzten EDV-Programme
- Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Behörden
- Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Mitarbeitenden
- Mitarbeit im administrativen Bereich
- Planung, Organisation und Koordination von Umzügen, Wartungs-, Reparatur- und Reinigungsarbeiten
- Datenpflege und Administration der Gebäude-Verwaltungssoftware
- allgemeine Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten
- Planung, Einweisung und Kontrolle von Fremdfirmen
- eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung
- Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation
- gute EDV-Kenntnisse
- zusätzliche Qualifikationen im Brandschutz (z.B. Brandschutzbeauftragte/r) wünschenswert
- Erfahrung bei der Disposition von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von Vorteil
- hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
- Führerschein der Klasse B
- die Bereitschaft, sich weiterzubilden
- flache Hierarchie
- transparente Kommunikation und Feedbackkultur
- strukturierte Einarbeitung
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen
- die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
- ein breites Weiterbildungsangebot
- eine Vergütung nach TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
- jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche Altersabsicherung
- Jobfahrrad-Leasing
Schwerbehinderte werden entsprechend den Vorgaben des SGB IX berücksichtigt.
INTERESSIERT?
DANN BEWERBEN SIE SICH DIREKT BEI UNS.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen der Leiter unseres Facility-Managements Thomas Link telefonisch unter 06142/932340 zur Verfügung.
Bewerben Sie sich einfach über unser Jobportal
https://jobs.wfb-rhein-main.de
oder mailen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
jobs@wfb-rhein-main.de.
WfB Rhein-Main e.V.
Personalverwaltung
Elsa-Brändström-Allee 15
65428 Rüsselsheim