stellvertretende Leitung Wohnen
Sozialpädagog*in (m/w/d) oder Heilerziehungspfleger*in (m/w/d)
(30-39Std/Woche) (2/3Leitung,1/3Betreuung)
Aufgabengebiet:
- Leitung und Organisation des Fürther Wohnhauses
- Führung der unterstellten MitarbeiterInnen
- Ansprechpartner für Fragen im Alltag des Wohnhauses für die pädagogischen und sonstigen Fachkräfte (Betreuer)
- Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Hausleitung Lorsch
- Betreuung, Förderung und Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigungen, teilweise Mehrfachbehinderungen im Lebensbereich Wohnen
- Entwicklung und Umsetzung von Wohn- und Betreuungsangeboten für die Region Odenwald
- Sicherstellung des Betriebes unter Beachtung der wirtschaftlichen und unternehmerischen Rahmenbedingungen
- Koordination und Einsatzplanung, Erstellung von Dienstplänen
- Umsetzung von Qualitätsvorschriften, Arbeitsschutz, etc.
- Sozialpädagoge (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation mit Erfahrung in der Eingliederungshilfe oder Erzieher/Heilerziehungspfleger (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der besonderen Wohnform
- Berücksichtigung des Leitbildes und der Konzeptionen im täglichen Handeln
- Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebung und im Arbeits- und Tarifrecht
- Hohe Entscheidungsfreudigkeit, souveränes Auftreten und Hands-on-Mentalität
- Wertschätzende Grundhaltung und einfühlsames Verhalten gegenüber Menschen mit Behinderung, sowie gegenüber Mitarbeitenden und Behörden
- Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Führung und Motivation von Mitarbeitenden
- Positive Einstellung zur Arbeit und zur eigenen Rolle
- Hohe Leistungsmotivation und unternehmerisches Handeln
- Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Unbestechlichkeit, Problemlösungskompetenz
- Geschick im Umgang mit KlientInnen, Angehörigen, sowie Kostenträgern und anderen externen Behörden und Organisationen
- Organisationstalent, Flexibilität sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an Engagement
- Fähigkeit zu einer wertschätzenden, kollegialen und angepassten Führung von MitarbeiterInnen mit dem Ziel eines positiven Betriebsklimas
- Führerschein Klasse B, EDV-Kenntnisse
- Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität.
- Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit allen tariflichen Leistungen
- Zusatzversorgung
- Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten, Team- und Fallbesprechungen
- Dienstradleasing
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 24901-2024-12 bis zum 31.01.2025 bevorzugt per Email an:
bewerbung@bh-b.de
oder per Post an:
Behindertenhilfe Bergstrasse gemeinnützige GmbH
Personalabteilung
Darmstädter Straße 150
64625 Bensheim
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Für Rückfragen steht Ihnen Frau Methe unter der Nummer 06251-8009-20 zur Verfügung.