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Die Behindertenhilfe Bergstrasse gGmbH sucht baldmöglichst eine stellvertretende Leitung (m/w/d) Wohnen in Fürth/Odenwald
Für unser Wohnhaus in Fürth/Odenwald suchen wir baldmöglichst eine

stellvertretende Leitung Wohnen
Sozialpädagog*in (m/w/d) oder Heilerziehungspfleger*in (m/w/d)
(30-39Std/Woche) (2/3Leitung,1/3Betreuung)

Aufgabengebiet:
  • Leitung und Organisation des Fürther Wohnhauses
  • Führung der unterstellten MitarbeiterInnen
  • Ansprechpartner für Fragen im Alltag des Wohnhauses für die pädagogischen und sonstigen Fachkräfte (Betreuer)
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Hausleitung Lorsch
  • Betreuung, Förderung und Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigungen, teilweise Mehrfachbehinderungen im Lebensbereich Wohnen
  • Entwicklung und Umsetzung von Wohn- und Betreuungsangeboten für die Region Odenwald
  • Sicherstellung des Betriebes unter Beachtung der wirtschaftlichen und unternehmerischen Rahmenbedingungen
  • Koordination und Einsatzplanung, Erstellung von Dienstplänen
  • Umsetzung von Qualitätsvorschriften, Arbeitsschutz, etc.
Ihr Profil zeichnet sich aus durch:
  • Sozialpädagoge (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation mit Erfahrung in der Eingliederungshilfe oder Erzieher/Heilerziehungspfleger (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der besonderen Wohnform
  • Berücksichtigung des Leitbildes und der Konzeptionen im täglichen Handeln
  • Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebung und im Arbeits- und Tarifrecht
  • Hohe Entscheidungsfreudigkeit, souveränes Auftreten und Hands-on-Mentalität
  • Wertschätzende Grundhaltung und einfühlsames Verhalten gegenüber Menschen mit Behinderung, sowie gegenüber Mitarbeitenden und Behörden
  • Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Führung und Motivation von Mitarbeitenden
  • Positive Einstellung zur Arbeit und zur eigenen Rolle
  • Hohe Leistungsmotivation und unternehmerisches Handeln
  • Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Unbestechlichkeit, Problemlösungskompetenz
  • Geschick im Umgang mit KlientInnen, Angehörigen, sowie Kostenträgern und anderen externen Behörden und Organisationen
  • Organisationstalent, Flexibilität sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an Engagement
  • Fähigkeit zu einer wertschätzenden, kollegialen und angepassten Führung von MitarbeiterInnen mit dem Ziel eines positiven Betriebsklimas
  • Führerschein Klasse B, EDV-Kenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität.
Wir bieten:
  •  Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit allen tariflichen Leistungen
  •  Zusatzversorgung
  •  Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten, Team- und Fallbesprechungen
  •  Dienstradleasing
Wir suchen Menschen, die Freude an ihrer Arbeit haben und mit uns zusammen neue Ideen verwirklichen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 24901-2024-12 bis zum 31.01.2025 bevorzugt per Email an:

bewerbung@bh-b.de

oder per Post an:

Behindertenhilfe Bergstrasse gemeinnützige GmbH
Personalabteilung
Darmstädter Straße 150
64625 Bensheim
bewerbung@bh-b.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Methe unter der Nummer 06251-8009-20 zur Verfügung.


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