Diesen Artikel an Freunde versenden
Email des Empfängers:
Email des Senders:
Name des Senders:

Der WfB Rhein-Main e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunk in Vollzeit eine*n Mitarbeiter als Vorstandsreferent*in (m/w/d)
Für unseren Vorstand suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine*n Mitarbeiter*in als

Vorstandsreferent*in (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

Personalentwicklung:
  • Beratung des Vorstands zu Strategien und Programmen der Personalentwicklung
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der Unternehmenskultur
Fortbildungsorganisation:
  • Konzeption, Planung und Koordination interner und externer Fortbildungen
  • Bedarfsanalysen, Budgeterstellung, Evaluierung und Dokumentation
Allgemeine Vorstandstätigkeiten:
  • Organisation und Administration des Tagesgeschäfts inkl. Terminkoordination
  • Ansprechpartner*in für interne und externe Anfragen
  • Erstellung von Korrespondenz und Präsentationen
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Protokollführung und Mitgliederbetreuung
Sonderprojekte:
  • Unterstützung bei Prozessoptimierungen und Change-Management
  • Projektkoordination und Begleitung interner Fachgruppen
Das wünschen wir uns von Ihnen:
  • abgeschlossenes Studium (BWL mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder ähnlich)
  • mehrjährige Erfahrung in der Personalentwicklung, idealerweise im Non-Profit-/Sozialbereich
  • Expertise in der Organisation von Fortbildungen und Projektmanagement
  • ausgeprägte Organisationsfähigkeit, strategisches Denkvermögen und Eigeninitiative
  • hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Diskretion
  • Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
Unser Angebot:
  • flache Hierarchien, transparente Kommunikation und Feedbackkultur
  • strukturierte Einarbeitung in eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen
  • Vergütung nach TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen, jährlichen Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche Altersvorsorge
  • ein breites Weiterbildungsangebot
  • JobRad-Leasing
  • Mitarbeiterrabatte
Die Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.V. haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet und fördern alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität - werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.
Schwerbehinderte werden entsprechend den Vorgaben des SGB IX berücksichtigt.

Interesssiert?

Dann bewerben Sie sich direkt bei uns.

Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen unser Vorstand Cassius Hillmann gerne unter 06142.932.311 zur Verfügung.

Bewerben Sie sich einfach über unser Jobportal:


https://jobs.wfb-rhein-main.de externer Link

oder mailen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

jobs@wfb-rhein-main.de

Wir freuen uns auf Sie!
 
WfB Rhein-Main e.V.
Personalverwaltung
Elsa-Brändström-Allee 15
65428 Rüsselsheim am Main

 


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden