Stellenanzeigen 15.01.25
Die in.betrieb gGmbH sucht Dich ab 01.05.2025 als Referent*in Personalentwicklung und Recruiting (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit am Standort Mainz
Wir suchen Dich ab 01.05.2025 als

Referent*in Personalentwicklung und Recruiting (m/w/d)
in Teilzeit/Vollzeit am Standort Mainz

zum Aufbau dieser neuen Funktion, mit der Möglichkeit zu gestalten und neue vielfältige Wege einzuschlagen.

Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere:
  • Ganzheitliche Weiterentwicklung und Begleitung unserer Personalentwicklungsinstrumente für unser großes Team mit vielfältigen Professionalitäten.
  • Steuerung und Begleitung des gesamten Recruiting-, Onboarding- und Offboardingprozesses.
  • Mitaufbau eines Volunteeringprogramms zum Erleben von Diversity und Inklusion für Mitarbeiter externer Unternehmen.
  • Du bist Impulsgeber*in, gestaltest und arbeitest von der Konzeption bis zur Umsetzung an neuen Entwicklungsinstrumenten und Recruiting-Strategien.
  • Du schaffst und pflegst Netzwerke mit Personaldienstleistern.
  • Du begleitest die Personalentwicklungsprozesse auch im Hinblick auf die fortschreitende Digitalisierung in unserem Unternehmen.
Du zeichnest Dich aus durch:
  • Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung - was uns jedoch am wichtigsten ist, ist Deine Leidenschaft und Engagement für die Arbeit mit Menschen.
  • Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Recruiting und der Personalentwicklung sammeln können.
  • Du bringst ein hohes Maß an Empathie mit, bist flexibel in deinem Denken und Handeln und packst gerne selbst mit an, um Dinge voranzubringen. Du hast keine Angst auch mal um die Ecke zu Denken.
  • Du hast Spaß daran, Dich mit Prozessen zu beschäftigen und diese kontinuierlich zu verbessern.
  • Du kannst Dich in einem digitalen Arbeitsalltag gut selbst organisieren und bist am Puls der Zeit.
Das bieten wir Dir:
  • Vergütung nach TVöD, inkl. Zusatzversorgung und betrieblicher Altersvorsorge
  • Familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten
  • Hervorragende Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld – sinnstiftend und mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein motiviertes und gut funktionierendes Team
  • Eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket mit guter ÖPNV-Anbindung
  • Fahrradleasing
  • Kostenfreies Parken
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, EGYM-Wellpass
Kontakt für Fragen:

Andrea Strasser
Geschäftsbereichsleitung Zentrale Aufgaben

andrea.strasser@inbetrieb-mainz.de

Bewirb Dich hier:

E-Mail: bewerbung@inbetrieb-mainz.de
Bewerbungsfrist bis 28.02.2025

www.inbetrieb-mainz.de

Wir freuen uns, wenn Du bei uns mitarbeiten möchtest und sind gespannt auf Deine Bewerbung!
#GernePerDu


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