Mitarbeiter*in Personalmanagement (m/w/d)
in Teilzeit/Vollzeit am Standort Mainz
mit Engagement, Empathie und KnowHow für ein tolles Personalteam in einem sinnstiftenden Arbeitsfeld.
Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere:
- Vollumfängliche Betreuung des administrativen Personalwesens sowie des digitalen Zeiterfassungssystems.
- Monatliche Entgeltabrechnung in P&I LOGA inklusive Vor- und Nachbearbeitung.
- Unterstützung bei der monatlichen Abrechnung des Werkstattlohns der WfbM inklusive aller Vor- und Nacharbeiten im Rahmen der Sozialgesetzgebung (z.B. Überwachung von Fristen, Bescheinigungswesen, Stammdatenpflege etc.).
- Beratung von Vorgesetzten und Beschäftigten in sozialversicherungs-, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen.
- Durchführen von Jahresabschlussarbeiten sowie Vorbereitung und Begleitung von Wirtschafts-, Sozialversicherungs- und Steuerprüfungen.
- Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken.
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium.
- Eine themenbezogene Zusatzqualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und -abrechnung.
- Gute Kenntnisse im TVöD, idealerweise VKA und SuE.
- Dein gut ausgebildetes Rechtsverständnis mit aktuellen Kenntnissen im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnissen im Lohnsteuerrecht.
- Spaß an der Gestaltung und Verbesserung von Prozessen.
- Deinen versierten Umgang mit MS-Office. Ergänzende Erfahrungen in P&I Loga oder Micos runden Dein Profil ab.
- Empathie im Umgang mit Deinen Kunden. Du liebst den Umgang mit Menschen und hast Freude daran in einem tollen Team zu arbeiten.
- Vergütung nach TVöD, inkl. Zusatzversorgung und betrieblicher Altersvorsorge
- Familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten
- Hervorragende Fortbildungsmöglichkeiten
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld – sinnstiftend und mit hoher Eigenverantwortung
- Ein motiviertes und gut funktionierendes Team
- Eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre
- Mobiles Arbeiten
- Jobticket mit guter ÖPNV-Anbindung
- Fahrradleasing
- Kostenfreies Parken
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, EGYM-Wellpass
Andrea Strasser
Geschäftsbereichsleitung Zentrale Aufgaben
06131-5802-158
Bewirb Dich hier:
E-Mail: bewerbung@inbetrieb-mainz.de
Bewerbungsfrist bis 15.02.2025
www.inbetrieb-mainz.de
Wir freuen uns, wenn Du bei uns mitarbeiten möchtest und sind gespannt auf Deine Bewerbung!
#GernePerDu