Diesen Artikel an Freunde versenden
Email des Empfängers:
Email des Senders:
Name des Senders:

Die in.betrieb gGmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter*in Personalmanagement (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit am Standort Mainz
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter*in Personalmanagement (m/w/d)
in Teilzeit/Vollzeit am Standort Mainz

mit Engagement, Empathie und KnowHow für ein tolles Personalteam in einem sinnstiftenden Arbeitsfeld.

Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere:
  • Vollumfängliche Betreuung des administrativen Personalwesens sowie des digitalen Zeiterfassungssystems.
  • Monatliche Entgeltabrechnung in P&I LOGA inklusive Vor- und Nachbearbeitung.
  • Unterstützung bei der monatlichen Abrechnung des Werkstattlohns der WfbM inklusive aller Vor- und Nacharbeiten im Rahmen der Sozialgesetzgebung (z.B. Überwachung von Fristen, Bescheinigungswesen, Stammdatenpflege etc.).
  • Beratung von Vorgesetzten und Beschäftigten in sozialversicherungs-, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen.
  • Durchführen von Jahresabschlussarbeiten sowie Vorbereitung und Begleitung von Wirtschafts-, Sozialversicherungs- und Steuerprüfungen.
  • Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken.
Du zeichnest Dich aus durch:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium.
  • Eine themenbezogene Zusatzqualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und -abrechnung.
  • Gute Kenntnisse im TVöD, idealerweise VKA und SuE.
  • Dein gut ausgebildetes Rechtsverständnis mit aktuellen Kenntnissen im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnissen im Lohnsteuerrecht.
  • Spaß an der Gestaltung und Verbesserung von Prozessen.
  • Deinen versierten Umgang mit MS-Office. Ergänzende Erfahrungen in P&I Loga oder Micos runden Dein Profil ab.
  • Empathie im Umgang mit Deinen Kunden. Du liebst den Umgang mit Menschen und hast Freude daran in einem tollen Team zu arbeiten.
Das bieten wir Dir:
  • Vergütung nach TVöD, inkl. Zusatzversorgung und betrieblicher Altersvorsorge
  • Familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten
  • Hervorragende Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld – sinnstiftend und mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein motiviertes und gut funktionierendes Team
  • Eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket mit guter ÖPNV-Anbindung
  • Fahrradleasing
  • Kostenfreies Parken
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, EGYM-Wellpass
Kontakt für Fragen:

Andrea Strasser
Geschäftsbereichsleitung Zentrale Aufgaben
06131-5802-158

Bewirb Dich hier:

E-Mail: bewerbung@inbetrieb-mainz.de
Bewerbungsfrist bis 15.02.2025

www.inbetrieb-mainz.de

Wir freuen uns, wenn Du bei uns mitarbeiten möchtest und sind gespannt auf Deine Bewerbung!
#GernePerDu

 


<< Zurück Seite drucken Diesen Artikel per Email versenden