Der Verein

Die BAG WfbM ist ein Verein.
Der Verein wurde am 18. Juni 1975 in Bonn gegründet.
Seit 2022 ist der Verein in Berlin.

Viele verschiedene Einrichtungen sind Mitglied im Verein:

  • Werkstätten,
  • Förderstätten,
  • Inklusions-Betriebe und
  • andere Anbieter für Menschen mit Behinderungen.

Gemeinsam stark für Menschen mit Behinderungen

Fast alle Werkstätten in Deutschland sind im Verein.
Das ist gut.
So können die Werkstätten besser zusammenarbeiten.
Sie können sich gegenseitig helfen.

Unser Ziel ist:
Alle Menschen mit Behinderungen sollen besser
am Arbeits-Leben teilnehmen können.
Sie sollen gute Arbeit machen können.
Und sie sollen die Unterstützung bekommen,
die sie brauchen.