Herzlich willkommen bei der BAG WfbM

Die BAG WfbM ist ein Verein.

BAG WfbM ist das kurze Wort für:
Bundes-Arbeits-Gemeinschaft
Werkstätten für behinderte Menschen e. V.

Viele Einrichtungen aus ganz Deutschland machen bei uns mit.
Sie arbeiten freiwillig zusammen.
Der Verein ist gemeinnützig.
Das heißt:
Wir arbeiten nicht für Gewinn,
sondern um zu helfen.

Unsere Mitglieder unterstützen Menschen mit Behinderungen.
Diese Menschen können oft nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten.
Unsere Mitglieder sorgen dafür,
dass Menschen mit Behinderungen arbeiten
und am Leben teilnehmen können.

Mitglieder der BAG WfbM sind zum Beispiel:

  • Werkstätten
  • Förderstätten
  • Inklusions-Betriebe und
  • andere Anbieter für Menschen mit Behinderung.

Wir machen uns stark für unsere Mitglieder.
Und für Menschen mit Behinderungen.

Wir bieten viele Texte in Leichter Sprache oder Einfacher Sprache an.

Auf den nächsten Seiten finden Sie mehr Informationen: