Vom 27. bis 30. März 2019 findet in Nürnberg die Werkstätten:Messe 2019 statt. Dann präsentieren Werkstätten für behinderte Menschen ihre Angebote und Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Der Branchentreff der Werkstätten ist darüber hinaus die Gelegenheit, neue und innovative Themen und Projekte einer breiten Öffentlichkeit darzustellen. Denn auf der Werkstätten:Messe kommen Politik, Leistungsträger und Wirtschaft ins Gespräch mit den Werkstätten und den dort beschäftigten Menschen.
Messeneuheit Innovations:Forum
Erstmals gibt es auf der Werkstätten:Messe 2019 das Innovations:Forum. Zum Auftakt beschäftigt sich das Innovations:Forum mit dem Thema „Digitalisierung und ihre Chancen für die Werkstätten“. Es präsentieren sich Werkstätten und Dienstleister mit innovativen Konzepten und Projekten. Außerdem wird es im Rahmen des Forums zahlreiche Vorträge rund um dieses Thema geben, wie z. B. „Inklusion, Werkstatt, Industrie 4.0 – Assistenzsysteme als Chance auf Teilhabe und Inklusion“.
Ein ganz besonderes Highlight findet am Mittwoch, den 27. März 2019 um 13:15 Uhr statt: Ein Live Hacking, bei dem eindrucksvoll, unterhaltsam und live gezeigt wird, wie leicht es ist, an Daten Dritter zu gelangen.Das vollständige Programm finden Sie hier .
Karriere:Börse
Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr wird es auch auf der Werkstätten:Messe 2019 wieder eine Karriere:Börse geben – diesmal digital. Auf dem Karriere:Forum (Stand 303) können sich Fach- und Führungskräfte in einer Datenbank über offene Positionen in ihrer Region oder in der gewünschten Branche informieren. Sie wollen aktuelle Stellenangebote kostenlos veröffentlichen und so interessante Bewerberinnen und Bewerber finden? Als Mitgliedswerkstatt der BAG WfbM schicken Sie Ihre Stellenanzeigen als Word-Datei bis zum 20. März 2019 per E-Mail an werkstaettenmesse@bagwfbm.de. Dieser Service ist selbstverständlich kostenfrei.
Alle weiteren Informationen zur Messe und dem Rahmenprogramm finden Sie hier