Leiter/in (m/w/d)
des Geschäftsbereichs Produktion.
Ihnen obliegt eigenverantwortlich die Leitung des Geschäftsbereiches. Dabei sind Ihnen 5 Fachbereichsleiter/innen und ca. 45 Gruppenleiter/innen organisatorisch und fachlich unterstellt. Insgesamt sind in unserem Hause über 500 Menschen mit Behinderung zwecks Teilhabe am Arbeitsleben beschäftigt.
Die Tätigkeiten umfassen:
- Koordination, Gestaltung, Fachaufsicht und Kontrolle des Geschäftsbereichs mit seinen vielfältigen Arbeitsfeldern (Industrielle Dienstleistung, Aktenvernichtung, Schreinerei, Bistro u.ä.)
- Beratung von Kunden zu unseren Dienstleistungsangeboten
- Vertragsverhandlungen, Erstellung von Angeboten, Prüfungs- und Qualitätsvereinbarungen
- Erschließung neuer Arbeitsfelder, Weiterentwicklung der Angebote für Werkstattbeschäftigte und unseres Dienstleistungsportfolios
- Beteiligung an öffentlichen Ausschreibungen Steuerung des bereichsinternen Qualitätsmanagements
- Zusammenarbeit in der Doppelspitze mit der Geschäftsbereichsleitung Rehabilitation/Soziale Dienste
- Personalführung der Fachbereichs- und Gruppenleitungen
- Mitwirkung in Angelegenheiten wie Personalverantwortung, Personalplanung und Personalentwicklung
- Öffentlichkeitsarbeit sowie Mitarbeit in verschiedenen Gremien
- Organisation von allgemeinen Abläufen und verschiedenen Veranstaltungen
- Wirtschaftsingenieurwesen
- Technische Betriebswirtschaftslehre
- Bachelor BWL – Unternehmensführung
- oder vergleichbare Qualifikation
Wir erwarten:
- einschlägige Berufserfahrung
- Kenntnisse in strategischer Planung, analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken
- qualifizierte Gesprächsführung, Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz
- Interesse für rehabilitative Prozesse
- Eigenverantwortung und gleichzeitig Bereitschaft zur Teamarbeit
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
- Entwicklung neuer Projekte
- PC-Kenntnisse (MS-Office)
- Führerschein Klasse B
- einen erfüllenden Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsgebiet
- eine Vergütung nach TVöD und umfangreiche Sozialleistungen, z.B. Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge (ZVK, Entgeltumwandlung), Zuschuss zu VL-Verträgen
- geregelte Arbeitszeiten
- Jobticket
Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich bis zum 21.04.2025 an
Oberurseler Werkstätten für Behinderte
z.Hd. Erster Betriebsleiter
Herrn Andreas Knoche
Oberurseler Straße 86-88
61440 Oberursel (Taunus)
E-Mail: personal@o-wfb.de
Zur Optimierung unserer internen Geschäftsprozesse speichern wir Ihre Bewerbungsunterlagen in unseren IT-Systemen und verarbeiten diese im Rahmen der datenschutzrechtlichen Vorgaben.
Reisekosten werden nicht erstattet.
Aus organisatorischen Gründen senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht an Sie zurück und löschen bzw. vernichten diese intern. Senden Sie uns daher bitte keine Originaldokumente.