Für unsere Wohnanlage Starkenburger Straße in Frankfurt-Fechenheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine
Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)
30 Wochenstunden, unbefristet.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Umsetzung des neuen Teilhabeplanverfahrens und der weiteren rechtlichen Vorgaben und internen Regelungen
- Übernahme von vereinbarten Inhalten der fachlichen, organisatorischen, disziplinarischen und betriebswirtschaftlichen Verantwortung für die Einrichtung
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung neuer Assistenzmodelle, des Konzepts und Qualitätsmanagementsystems
- Zusammenarbeit mit den weiteren Führungskräften
- Zusammenarbeit mit dem Einrichtungsbeirat, Angehörigen und rechtlichen Betreuenden
- Zusammenarbeit mit den Leistungsträgern, Ämtern und Behörden
- Zusammenarbeit mit weiteren Trägern, Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern und Akteurinnen und Akteuren im Stadtteil bzw. Sozialraum
- Abgeschlossene dreijährige Ausbildung oder abgeschlossenes Studium aus den Bereichen des Sozial- oder Gesundheitswesens und mehrjährige Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe
- Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Teilhabe für Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen wünschenswert
- Gute Kenntnisse von MS Office
- Wünschenswert sind “Connext-Vivendi-Kenntnisse”
- Grundkenntnisse in Sozialrecht
- Wünschenswert ist eine gültige Fahrerlaubnis Klasse 3 / B
- Kenntnisse zur kollegialen Beratung
- Fähigkeit zur Gesprächsführung
- Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten
- Fähigkeit zu Zeit- und Selbstmanagement
- Team- und Konfliktfähigkeit, Kritikfähigkeit
- Reflexions- und Kommunikationsbereitschaft
- Selbstorganisation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit auch in belastenden Situationen
- Positive Grundhaltung gegenüber Menschen mit Behinderung
- Bereitschaft zur Fortbildung und Supervision
- Vergütung nach TVöD-VKA (TVöD-B) - Pflege- und Betreuungseinrichtungen, Anlage C (Entgeltgruppe S 15, Fg. 5), inkl. verschiedener Zulagen
- 30 Tage Urlaub sowie Anspruch auf Regenerationstage
- Jahressonderzahlung
- Altersversorgung in der ZVK
- TV-Fahrradleasing
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie die Möglichkeit auf ein Leistungsentgelt
- Förderung Ihrer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
- Ein freundliches Team und ein Arbeitsumfeld, das Sie begeistern wird
- Umfassende Begleitung während der Einarbeitungszeit
- Führungs-Coaching
- Kollegialer Austausch auf Führungsebene
- Etablierter Arbeits- und Gesundheitsschutz mit internen und externen Ansprechpartnern/-innen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Keinen Schichtdienst
- Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum
Von allen Bewerberinnen und Bewerbern möchten wir vor dem Beginn des Beschäftigungsverhältnisses ein gültiges erweitertes Führungszeugnis einsehen, für welches wir die Kosten erstatten.
Neugierig geworden?
Weitere Fragen zu dieser Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne Frau Janina Grunwald, Einrichtungsleitung, unter der Telefonnummer 069-942123-0. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) über unser Bewerberportal auf unserer Homepage www.pw-ffm.de über folgenden Link
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Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden besonders begrüßt.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Praunheimer Werkstätten gemeinnützige GmbH
Christa-Maar-Straße 2
60488 Frankfurt am Main