
Die Mitglieder der BAG WfbM
Die BAG WfbM ist ein Verein.
Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen aus ganz Deutschland können Mitglied werden.
Zum Beispiel:
- Werkstätten
- Förderstätten
- andere Anbieter für Menschen mit Behinderungen
Der Verein hat rund 700 Mitglieder.
Diese Mitglieder sind sehr unterschiedlich.
Manche Einrichtungen helfen bestimmten Gruppen von Menschen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit geistigen Behinderungen
- Menschen, die taub und blind sind
- Menschen mit psychischen Behinderungen
- Menschen mit Autismus
Die Mitglieder haben unterschiedlich viele Beschäftigte.
Sie arbeiten in verschiedenen Bereichen.
Sie haben unterschiedliche Träger.
Träger sind Stellen, die Geld für bestimmte Leistungen bezahlen.
Zum Beispiel Vereine oder kirchliche Stellen.
Zahlen und Fakten über die Mitglieder der BAG WfbM
- Rund 700 Haupt-Werkstätten
- Rund 3.000 Werkstatt Standorte
- Rund 300.000 Menschen mit Behinderungen arbeiten in den Werkstätten
Davon:
- 255.000 Menschen im Arbeits-Bereich
- 26.000 im Berufs-Bildungs-Bereich
- 19.000 im Förder-Bereich
Quelle: Statistik der BAG WfbM; Stand: 1. Januar 2024.
