Werkstätten:Tag

Der Werkstätten-Tag ist eine besondere Veranstaltung.
Die Veranstaltung findet alle 4 Jahre statt.
Jedes Mal in einer anderen Stadt.

Der nächste Werkstätten-Tag findet in Aachen statt.
Er ist vom 19. September bis zum 21. September 2028.

Beim Werkstätten-Tag geht es um
Werkstätten für Menschen mit einer Behinderung.

Und um diese Themen:

  • Teilhabe am Arbeits-Leben
  • Neuigkeiten in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung
  • Schwierigkeiten in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung.
    Und Lösungen für die Schwierigkeiten.

Die Besucher und Besucherinnen können

  • sich beim Werkstätten-Tag miteinander unterhalten
  • sich kennenlernen
  • in Workshops neue Sachen lernen

Der Veranstalter vom Werkstätten-Tag ist die BAG WfbM.
BAG WfbM ist die Abkürzung für:
Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstatt für behinderte Menschen.

Zu der BAG WfbM gehören viele Werkstätten in ganz Deutschland.
Viele Menschen von den Werkstätten machen bei dem Werkstätten-Tag mit.

Alle haben das gleiche Ziel:

  • Die Arbeit in den Werkstätten soll für alle Menschen gut sein.
  • Alle Menschen sollen sich wohlfühlen und gefördert werden.