Herzlich willkommen zum ersten Kongress von You can!

Die Bundes-Arbeits-Gemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen
(kurz: BAG WfbM) bringt mit diesem neuen Kongress Fachleute zusammen.
Sie interessieren sich für Arbeit, Chancen und Teilhabe von Menschen mit
Behinderungen. Die Fachleute sprechen hier über Inklusion im Beruf. Es
geht darum, wie Menschen mit Behinderungen besser am Arbeitsleben
teilnehmen können.

Es gibt interessante Vorträge, spannende Gespräche und Workshops.
You can! ist ein Ort für Gespräche und Meinugsaustausch. Hier treffen sich:

  • Fachleute, Führungskräfte und Beschäftigte aus Werkstätten
  • Mitarbeiter aus Inklusions-Firmen
  • Personen aus Politik, Wirtschaft und Forschung

Das Programm ist sehr abwechslungsreich. Beim Kongress sprechen die
Menschen miteinander über neue Projekte für die berufliche Zukunft.
Im Mittelpunkt steht dabei eine wichtige Aufgabe für die Gesellschaft.

Unser großes Ziel ist: Menschen mit Behinderungen sollen überall
arbeiten können. Das ist ihr Recht. Leider haben sie oft nicht die gleichen
Möglichkeiten wie Menschen ohne Behinderungen. Gleichzeitig verändert
sich die Arbeitswelt stark. Die Bevölkerung wird älter.

Neue digitale Technik und andere Veränderungen zeigen:
Die Arbeit wird in der Zukunft anders sein. Diese Veränderungen können
helfen, damit mehr Vielfalt im Beruf entsteht. Damit wir diese Chance
nutzen können, müssen wir uns besser miteinander verbinden und
voneinander lernen.

Es gibt schon viele tolle Ideen für die berufliche Teilhabe. Der Kongress
You can! bringt ab 2026 jedes Jahr wichtige Personen zusammen. So können
wir gemeinsam neue Möglichkeiten für Inklusion im Beruf schaffen.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.